Zuletzt aktualisiert: February 2026
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Reisedienstleistungen, Touren und Buchungen der Morocco All Travel Agency. Mit der Buchung einer Tour akzeptiert der Kunde diese Bedingungen.
2.1 Mit der Buchung (Reiseanmeldung) bietet der Kunde den Abschluss eines verbindlichen Reisevertrages an.
2.2 Die Buchung kann mündlich, schriftlich oder elektronisch (E-Mail, Website) erfolgen. Bei elektronischen Buchungen bestätigt unsere Agentur umgehend den Eingang der Buchung. Diese Eingangsbestätigung stellt noch keine Buchungsbestätigung dar und begründet keinen Anspruch auf den Abschluss des Reisevertrages.
2.3 Der Vertrag kommt erst zustande, wenn die Buchungsbestätigung von Morocco All an den Kunden versandt wurde.
3.1 Bei Vertragsabschluss kann eine Anzahlung erforderlich sein. Der Restbetrag muss gemäß der Vereinbarung in der Buchungsbestätigung gezahlt werden (z.B. bar bei Ankunft oder per Überweisung vor Tourbeginn).
3.2 Wenn der Kunde die Zahlungsfristen nicht einhält, behalten wir uns vor, die Buchung zu stornieren und Stornogebühren zu erheben.
Der Umfang der vertraglichen Leistungen ergibt sich aus der Leistungsbeschreibung in unserem Angebot und den Angaben in der Buchungsbestätigung. Änderungen oder Abweichungen einzelner Reiseleistungen vom vereinbarten Inhalt des Reisevertrages sind zulässig, sofern sie nicht erheblich sind und den Gesamtzuschnitt der Reise nicht beeinträchtigen.
Der Kunde kann jederzeit vor Reisebeginn von der Reise zurücktreten. Der Rücktritt muss schriftlich erklärt werden. Im Falle des Rücktritts können wir eine angemessene Entschädigung für die getroffenen Reisevorkehrungen und unseren Aufwand verlangen. Die Höhe der Entschädigung richtet sich nach dem Zeitpunkt des Rücktritts im Verhältnis zum Reisebeginn.
Morocco All kann vom Reisevertrag vor Reisebeginn zurücktreten oder den Reisevertrag nach Reisebeginn kündigen, wenn der Kunde die Durchführung der Reise trotz einer Abmahnung nachhaltig stört oder wenn er sich in so erheblichem Maße vertragswidrig verhält, dass die sofortige Aufhebung des Vertrages gerechtfertigt ist.
7.1 Unsere vertragliche Haftung für Schäden, die nicht Körperschäden sind, ist auf den dreifachen Reisepreis beschränkt, sofern der Schaden des Kunden nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig herbeigeführt wurde.
7.2 Wir haften nicht für Leistungsstörungen, Personenschäden und Sachschäden im Zusammenhang mit Leistungen, die lediglich als Fremdleistung vermittelt werden (z.B. Flugbuchungen, externe Ausflüge).
Das Vertragsverhältnis zwischen dem Kunden und Morocco All unterliegt dem Recht Marokkos. Gerichtsstand für alle aus diesem Vertrag entstehenden Streitigkeiten ist Marrakesch, Marokko.